Lesemonat September 2012

Ich habe so viele Bücher im Regal, die ich seit Ewigkeiten habe und so gerne lesen möchte, die dann aber immer liegen bleiben, sodass ich beschlossen habe, vor jedem Monat hier ein paar Bücher aufzuzählen, die ich gerne in den folgenden Wochen lesen möchte.

Hier ist also meine Bücherliste für September:

Spätzleblues von Elisabeth Kabatek

mehr Infos

Saphirblau von Kerstin Gier

mehr Infos

Smaragdgrün von Kerstin Gier

mehr Infos

und noch ein Buch, das hier noch nicht vorgestellt wurde, da ich es schon seit, ähm, zwei Jahren besitze?!

Oktoberfest von Christoph Scholder

„Das Gas wirkte in Sekunden. Plötzlich war es in dem riesigen Bierzelt still. Totenstill. Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod …“
(Quelle Text)

In diesem Jahr finden die Wiesn vom 22.9. bis zum 7.10. statt (ja, ich musste googlen), und werde den Thriller auch in dieser Zeit lesen, denn ich finde, das passt. Zwar wohne ich im Norden Deutschlands und habe auch nicht vor, in den nächsten Jahren einmal auf das „echte“ Oktoberfest zu gehen, allerdings ist es sicher nett, das Buch zu lesen, während in jeder Zeitung und in jeder TV-Sendung über die Wiesn berichtet wird.

Das macht dann (ohne mein aktuelles Buch) 1731 Seiten im September. Ready. GO!

Kommentar verfassen

